Das sagt unsere Kundschaft.

Herbert Winkens

Inhaber/Geschäftsführer, ad-cetera Werbe- und Kommunikationsagentur

„Keiner bringt es mehr auf den Punkt als die Textklinik – und das in allen Disziplinen. Ohne Wenn und Aber. Wir schätzen uns glücklich, einen solchen Partner an unserer Seite zu haben. Das schafft Sicherheit von Anfang an.“

Dirk Hennes

Abteilungsleiter Marketing, AOK Rheinland/Hamburg

„Wir schätzen die Textklinik seit vielen Jahren als zuverlässige und kompetente Unterstützung für das Lektorieren, Übersetzen sowie Copywriting und freuen uns sehr auf weitere Zusammenarbeit.“

Daniela Grundmann

Senior Art Director, BauWatch Projekt Service GmbH

„Die Zusammenarbeit mit der Textklinik lässt keine Wünsche offen: Auch kurzfristige, unvorbereitete Aufträge wurden stets freundlich, professionell und fristgerecht umgesetzt. Wir fühlen uns immer gut beraten, zeitnah abgeholt und schätzen besonders das stete Mitdenken über den Tellerrand hinaus, das unsere Zusammenarbeit effektiv und zufriedenstellend sein lässt.“

Jochen Hennes

Geschäftsführung, Caution! agentur produktion studio

„Sei es Adaption, Textoptimierung oder Transkription: Wir werden bei unserer Arbeit immer optimal unterstützt. Für unsere hochwertigen Produktionen im Bereich Film und Foto haben wir mit der Textklinik den idealen Partner für die Textkomponenten unserer Projekte gefunden.“

DO IT! GmbH

// Part of TBWA Group

„Die Textklinik zeigt sich stets flexibel und engagiert, um uns unabhängig von unseren kurzfristigen Anfragen zu unterstützen, und sie ist in der Lage, die oft knappen Zeitvorgaben unserer Endkunden einzuhalten.“

Markus Mazur

Geschäftsführer, dxm GmbH & Co. KG

„Wir freuen uns auf weitere Projekte. dxm bedankt sich bei der Textklinik für die tolle Zusammenarbeit im Rahmen der Erstellung von Websites. Mit der Textklinik haben wir einen Partner gefunden, der für uns und unsere Kunden eine optimale Textqualität auf der Website sicherstellt.“

Michael Hinz

Geschäftsführer, ergo Kommunikation

„Die Organisationskraft der Textklinik beeindruckt mich immer wieder: Komplexe Projekte werden zuverlässig durchgesteuert, und auch der kleine eilige Flyer zwischendurch wird schnell und sauber erledigt. Zusätzlich spart uns die Textklinik Zeit und bares Geld, da bei ihren Texten praktisch keine Nacharbeit mehr nötig ist.“

Martin Miron

CEO | Director, Filmproduktion Düsseldorf TWIST GmbH & Co. KG

„Die Zusammenarbeit mit der Textklinik erweist sich jedes Mal als äußerst professionell, zuvorkommend und flexibel. Die Ansprechpartner*innen helfen gerne und kompetent bei leichten wie auch schwierigen Unterfangen. Wir sind froh, bereits viele gemeinsame Projekte erfolgreich umgesetzt zu haben, und das freut letztendlich auch unsere Kunden. Die Zusammenarbeit ist 100 % empfehlenswert, wenn es eben gut und nicht automatisiert werden soll!“

Edita Blaha

Senior Manager MarCom, Messe Düsseldorf GmbH

„Die Textklinik kennen wir als einen gewissenhaften und zuverlässigen Partner. Bei der Zusammenarbeit mit der Textklinik schätzen wir ganz besonders die Sorgfalt und das Sprachgefühl, mit denen die Texte übersetzt werden.“

Katharina Meisel

Head of Corporate Media & Branding, METRO AG

„Mit genauem (akribischem) Auge, stets am Puls der Zeit, flexibel, zuvorkommend, professionell und schnell. So erleben wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Textklinik. Allein das spricht für sich. Wir können uns keinen besseren Partner und Ratgeber an unserer Seite vorstellen!“

Marc Höltken

Geschäftsführer, M&M Werbeagentur

„Die kennen offensichtlich jeden Dialekt. Dank ok, Textklinik! Mookt Se dat goot! Wir betreuen auch Kunden, die Niederlassungen in weniger bekannten Teilen der Welt betreiben (Vorderasien, Zentralafrika, westliches Münsterland ...). Da benötigen wir eben hin und wieder Übersetzungen aus oder in Sprachen, von denen wir vorher gar nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt. Dann helfen uns die Damen und Herren von der Textklinik.“

André Hartmann

Head of Marketing, Nexaro GmbH

„Die Zusammenarbeit mit der Textklinik hat sich als äußerst wertvoll für die Entwicklung unseres jungen Start-ups erwiesen. Die Übersetzungen und das Lektorat zeugen von höchster Qualität und Präzision. Die professionelle Herangehensweise und die Zuverlässigkeit machen die Textklinik zu einem vertrauenswürdigen Partner in der internationalen Kommunikation. Wir schätzen die exzellente Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.“

Daniela Löhr

Managing Partner, OMG FUSE

„Die Arbeit mit der Textklinik macht einfach nur Spaß! Egal ob es sich dabei um Übersetzungen in sieben verschiedene Sprachen, um Lektorat oder um kurzfristige Anfragen handelt – das Team ist immer freundlich, macht alles möglich und liefert großartige Arbeit. Und das schon seit mehr als einem Jahr.“

ON THE ROCK
Veranstaltungskonzepte GmbH

„Die Textklinik liefert stets schnell hervorragende Texte selbst bei aufwendigen, komplexen ‚ON THE ROCK‘-Projekten, bei denen teils parallel in 12 Sprachen übersetzt wird. Unbedingte Empfehlung!“

Dr. Hanns Menzel

Geschäftsführer, PAUL WOLFF GmbH

„Auf die Arbeit der Textklinik ist Verlass. Und so arbeiten wir schon seit Jahr und Tag mit ihr zusammen. Prädikat: zuverlässig fehlerfrei.“

PBL Milk GmbH

„Lieber immer in die Klinik als irreparable Print-Schäden.“

Eva Benndorf

Geschäftsführerin, ressourcenmangel Düsseldorf GmbH

„Die Textklinik arbeitet stets zuverlässig, mit scharfem Blick und sehr präzise. Dies umfasst sowohl Lektorate als auch Übersetzungen und Layoutprüfungen – unabhängig von den komplexen Fach- & Themenbereichen. Eine exzellente Textdienstleistung, die auch auf Ad-hoc-Aufträge schnell und flexibel reagiert. Eine klare Empfehlung von Herzen.“

Tim Pankonin 

Geschäftsführer, rethink GmbH

„Dank der Textklinik können wir unseren Kunden schnell und zuverlässig fehlerfreie Textinhalte liefern. Wir teilen den gleichen Anspruch an Qualität, was die Textklinik zu unserem Partner des Vertrauens macht.“

Klaus Romen-Naegel

Creative Director, Romen – Agentur für Gestaltung und Kommunikation

„Oft unter großem Zeitdruck und stets mit gelebter Kundenorientierung. So kann’s weitergehen. Als Kunde der ersten Stunde (vor über 20 Jahren) haben wir durch die Textklinik früh gelernt, was orthografische und grammatikalische Qualität bedeuten. Seither ist die Textklinik mit Professionalität, Konsistenz, Logik und Genauigkeit in all unseren Projekten an unserer Seite.“

Benjamin Dippe

Creative Director, Uniplan GmbH & Co. KG

„Wir arbeiten jetzt schon mehrere Jahre mit der Textklinik – und es gibt auch keinen Grund, das zu ändern. Text ist eben nicht ‚mal schnell geschrieben‘ und übersetzt. Mit der Textklinik haben wir einen Partner, der nicht nur höchst professionell, zuverlässig und schnell arbeitet, sondern auch immer mit Spaß & Leidenschaft für das beste Ergebnis. Danke für ’ne Menge Texte & Übersetzungen in den letzten Jahren.“

Silke Hoffmann

Leitung Projektmanagement, VOON Werbeagentur

„Wir machen ja eigentlich keine Fehler, die Textklinik findet sie trotzdem alle. Mittlerweile schon seit 2011. Danke dafür!“

Daniel Quade

Geschäftsführer, Werbeagentur von morgen GmbH

„Die Textklinik ist nicht nur zuverlässig und schnell. Das Team denkt immer mit und liest auch ‚zwischen den Zeilen‘. Und auch wenn es zeitlich mal hektisch wird, bleibt der Ton ruhig und freundlich. Heißt: An dieser Zusammenarbeit gibt es für uns nichts zu korrigieren.“

Regina Woday

Geschäftsführerin, WODAY COMMUNICATION

„Unsere Texte sind sehr individuell und benötigen für die Übersetzung ein besonderes fachliches Wissen und textliches Können. Die Textklinik liefert diese Arbeit nicht nur zu 100 %, sondern auch mit einer hohen zeitlichen Flexibilität – gerade wenn es um kurzfristige Liefertermine geht. Mit der Textklinik haben wir einen tollen Partner gefunden. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Textklinik – vorrangig in den Leistungsbereichen Übersetzung und/oder Korrektur/Lektorat.“

Florentin Berkhoff

Geschäftsführer, Zimmermann Editorial GmbH

„Wir sind begeistert von der präzisen und akribischen Arbeitsweise der Textklinik, die immer up to date bleibt, vorausschaut und mitdenkt. Mit ihrer Liebe für Details entgeht ihr kein Fehler!“

Weitere Kunden

Lassen Sie sich persönlich von uns beraten.

Lassen Sie sich persönlich von uns beraten.